November im Pfälzerwald – Ruhe, Kraft & GemeinschaftDer Herbst neigt sich dem Ende zu – Nebel liegt über den Tälern, die Luft ist klar und frisch, und der Pfälzerwald zeigt seine stillere, geheimnisvolle Seite.
Gerade jetzt lädt die Natur dazu ein, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Ob beim Wandern durch neblige Wälder oder beim gemütlichen Beisammensein nach der Tour – der November schenkt uns besondere Momente der Achtsamkeit und Verbundenheit.
Komm mit uns auf Tour:🥾 Erlebe stille Pfade und weite Ausblicke 🔥 Genieße gesellige Stunden in guter Gesellschaft 🤝 Finde Gemeinschaft und Wärme in der kühlen Jahreszeit Der November erinnert uns daran, dass auch die leisen Momente ihren Zauber haben. Mach dich mit uns auf den Weg – gemeinsam durch den Pfälzerwald, mit offenen Augen und wachem Herzen.
👉 Also: Jacke an, Mütze auf, und los geht’s – wir sehen uns unterwegs!
Herzliche Grüße Dein Pfälzerwald-Verein Landau 🌲🍂
|
Nikolauswanderung Am 07.12.25 um 13 Uhr starten wir am Parkplatz der Bushaltestelle Eußerthal “Am Essig” unsere Kurzwanderung von insgesamt 3km.
Am Freßwasen machen wir Rast, wärmen uns am Lagerfeuer, stärken uns mit Punsch und anderen Leckereien.
Waren auch alle brav? Dann kommt der Nikolaus und hat für die Kinder eine Überraschung dabei.
Zurück geht’s im Fackelschein durch den Winterwald...
Anmeldung bis zum 30.11.25 erforderlich bei: nhammer@pwv-landau.de
Unkostenpauschale von 5€ pro Person bitte passend zum Treffpunkt mitbringen. | Datum | 07. Dez 2025 13:00 | | E-Mail | nhammer@pwv-landau.de | | Name | Nicole Hammer | | Treffpunkt vor Ort | Bushaltestelle Eußerthal “Am Essig” | | Wegstrecke | ca. 3km | | Eintritt | 5,00 € |
|
Glühweinwanderung mit der OG Gleisweiler Mit dem Bus geht es von Landau nach Gleisweiler Mitte. Von dort spazieren wir gemeinsam zum Waldparkplatz Gleisweiler, wo wir uns mit der Ortsgruppe Gleisweiler treffen.
Vom Waldparkplatz wandern wir zur gemütlichen Trifelsblickhütte. Anschließend geht es – für alle, die noch Lust haben – weiter zur Landauer Hütte.
Unterwegs genießen wir die winterliche Stimmung im Pfälzerwald. Auf den Hütten erwarten uns wärmender Glühwein, leckeres Gebäck und gute Gespräche in geselliger Runde – selbstgebackenes Gebäck ist herzlich willkommen! |
|
Der NonnensuselwegZwischen Reben und Wald mit Blick in die Ferne – ein Weg, der Freude am Gehen macht. |
|
|
|