• rapp-birkweiler03.JPG
  • rapp-felsenweg-rodalben01.jpg
  • rapp-birkweiler05.JPG
  • pixabay-country-3441208_1920.jpg
  • pixabay-heide-3444369_1920.jpg
  • rapp-dahn-01.jpg
  • rapp-birkweiler02.JPG
  • rapp-birkweiler04.JPG
  • rapp-felsenweg-rodalben02.jpg
  • pixabay-forest-3427351_1920.jpg
  • pixalbay-palatinate-1221357_1920.jpg
  • rapp-birkweiler01.JPG
  • pixabay-sun-rays-3419288_1920.jpg

Landauer Hütte nach umfangreicher Renovierung wieder geöffnet

Im Jahr 1986 wurde die Landauer Hütte um einen neuen Anbau für die Küche erweitert. Seitdem wurden unzählige Mahlzeiten zubereitet. Im Laufe der Zeit wurde die Küche kontinuierlich mit neuen Geräten ergänzt und leicht umgebaut. Nun war es jedoch an der Zeit, die gesamte Küche und auch die Theke umfassend zu renovieren.

Im Januar 2024 blieb die Landauer Hütte fast drei Monate lang geschlossen. Dabei wurden die Küche und der Thekenbereich entfernt, ein Schornstein abgetragen und Mauerdurchbrüche erweitert.

Die gesamte Elektrik wurde erneuert, es wurden Fliesen gelegt, Wände verputzt und gestrichen. Zudem wurden Gas- und Wasserleitungen installiert sowie eine neue Küche und Theke eingebaut.

Die Arbeitsabläufe wurden optimiert, der Bereich hinter der Theke wurde erweitert und die Arbeitswege wurden verbessert.

Hütte geöffnet Mittwoch

Kategorie
Landauer Hütte
Date
15. Juni 2022
 
 
Image

Seit Gründung des Vereins 1903 werden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Inzwischen konnte das Angebot um Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitert werden.

  Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Landau e.V

  Weinstr. 50
76831 Birkweiler

  06345 91 84 16
  mail@pwv-landau.de