LANDAUER HÜTTE

Öffnungszeiten

Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 11:00 bis 17:00 Uhr
Registrierung mit Luca-App möglich!

Mittwochs (Mai bis Oktober)
geschlossen 

Wanderungen

„Mit jedem Schritt in der Natur, bekommt man weit mehr, als man sucht.“

- John Muir -

Wandern ist gesund, hält fit und jung. Das Gehen ist nicht nur die natürlichste und umweltfreundlichste Art der Bewegung, sie tut einfach gut - und zwar dem Körper und der Seele.
Begleite uns auf unseren monatlichen Tages- und Halbtageswanderungen!
Es erwarten Dich tolle Naturerlebnisse, Geselligkeit und nette Leute, neue Pfade und Altbekanntes, in der Pfalz und anderswo – sei neugierig, lass Dich inspirieren, wir freuen uns auf Dich!

Radtouren

„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“

- Albert Einstein, über die Relativitätstheorie -

Fahrradfahren ist perfekt, um Stress abzubauen und die Seele baumeln zu lassen und ganz nebenbei schöne Landschaften und neue Gegenden zu entdecken. Von April bis Oktober bieten wir jeden Monat eine geführte Radtour an. Die einfachen bis mittelschweren Touren führen auf gut befahrbaren Wegen in reizvolle Gebiete, z. B. rund um Landau, entlang der Weinstraße und des Rheins, in den Pfälzer Wald, ins Elsass usw.

Mehrtageswanderungen

„Drum o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise.“

- Wilhelm Busch -

Lust auf eine mehrtägige Wander- und Entdeckertour? Jahr für Jahr bieten wir interessante Urlaubs- und Wanderfahrten an. Ob Naturidylle an der Mecklenburgischen Seenplatte, türkisblaue Buchten und wildes Hinterland an der Côte d’Azur oder Bergwandern in den Alpen, hier ist für jeden etwas dabei.

Barfußwanderungen

„Das Glück liegt Dir zu Füßen!“

Probier’ es einfach mal aus! Eine ganz besondere Art des Wanderns – barfuß den weichen Waldboden erspüren, ein intensives, sinnliches Erlebnis, das einem die Natur noch ein Stückchen näher bringt und bei so manchem schöne Kindheitserinnerungen wachruft. Wer regelmäßig barfuß läuft, tut nicht nur seinen Füßen, sondern dem gesamten Organismus etwas Gutes. Jeden 4. Sonntag im Monat führen wir eine Barfußwanderung auf ausgesuchten Pfaden.

Barfußwanderung
Rietburg

Barfußwanderung Elwetrischeweg Dahn

Download details

Auskunftsbogen zur Wande Auskunftsbogen zur Wanderung

Dateigröße 343.06 KB

Dateidatum 03.10.2020

Dateiname Auskunftsbogen_fuer_Wandervereine_und_WanderfuehrerInnen_-_Deutscher_Wanderverband.08.07.2020 (3).pdf

Downloads 255

Erstelldatum 03.10.2020

Kontakt

  • Weinstr. 50
    76831 Birkweiler
  • 06345 91 84 16 
    06345 40 70 50 6
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
JSN Campus is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework