Fahrradtour
Zur Queichmündung in Germersheim

nature-3261130__340
Kategorie
Radtour
Date
30. April 2022 10:00
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Führung
Elke und Andreas Föllinger
Abfahrt
10:00 Uhr am Parkplatz hinter dem La Ola (Schwimmbad) in Landau
Wegstrecke
ca. 55 km
Einkehr
ca. 12:30 Uhr Einkehr in der Gaststätte Akropolis in Lingenfeld
Die abwechslungsreiche Radstrecke folgt dem Verlauf der Queich bis zur Mündung in Germersheim.

Wir fahren entlang des Queichtalradwegs und durch frühlingshafte Felder und Wiesen zum Rhein. Dann folgen wir dem Rhein stromabwärts bis zur Queichmündung. Von dort fahren wir zur Endstation der Draisinenbahn Südpfalz, stärken uns in der Gaststätte Akropolis und folgen dann der Draisinenbahn bis Bornheim. Von dort geht es zurück zu unserem Ausgangspunkt am La Ola. Die Tour hat ca. 55 km mit wenigen Steigungen.

 
 
Image

Seit Gründung des Vereins 1903 werden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Inzwischen konnte das Angebot um Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitert werden.

  Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Landau e.V

  Weinstr. 50
76831 Birkweiler

  06345 91 84 16
  mail@pwv-landau.de