mail@pwv-landau.de Landauer Hütte: Sa. und So. 11:00 - 17:00 Uhr
.

Teilnahme an den Wanderungen

Wir freuen uns, wenn Sie an unseren Wanderungen teilnehmen. Ein Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Einfach zum vereinbarten Treffpunkt kommen und teilnehmen. Es fallen nur Kosten für evtl. Eintritte und/oder Fahrtkosten an.

Glühweinwanderung rund um Birkweiler

Wanderung
Wanderung
20211114_130641
Datum: 5. Dezember 2021 09:20

Die leichte Wanderung führt uns einmal rund um Birkweiler. Vom Bahnhof Birkweiler biegen wir links nach Siebeldingen ab und folgen dem Weg durch die Weinberge nach Birkweiler. Oberhalb von Birkweiler folgen wir dem Panorama-Weg zum neu gestalteten Dorfmittelpunkt (ca 3,9 km).

Im Dorfmittelpunkt genießen wir dann einen guten Becher Glühwein mit leckeren Weihnachtsgebäck.

Danach wandern wir nach Siebeldingen und kehren im Weingut Johanneshof im Sonnenschein ein (ca. 2,9 km).

Frisch gestärkt geht's zurück zum Bahnhof Birkweiler.

 

 

Telefon
0152 / 0177 52 59
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Führung
Alexander Rapp und Stefanie Gehrke
Treffpunkt Bus/Bahn
09:20 Uhr Hbf Landau zum Lösen der Fahrkarten
Abfahrt
09:41 Uhr Glies 5
Treffpunkt vor Ort
09:51 Uhr Bahnhof Birkweiler
Rückfahrt
15:06 Uhr
Wegstrecke
ca. 8km; 100hm
Einkehr
ca. 13:00 Uhr im Weingut Johanneshof im Sonnenschein
Einkehr Webseite
https://johanneshof-im-sonnenschein.de/

 

Example image

Zum registieren wird die Luca-App eingesetzt. Die App muß vor dem Treffen auf das Mobiltelefon installiert werden.  Mehr Informationen auf der Luca-Webseite!

Alternativ kann der Auskunftbogen ausgefüllt mitgebracht werden!</ br>

Seit Gründung des Vereins 1903 wurden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Mit der Zeit konnte der Verein das Angebot mit Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitern.

Pfälzerwald-Verein
Ortsgruppe Landau e.V.

Weinstr. 50
76831 Birkweiler

06345 91 84 16
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!