mail@pwv-landau.de Landauer Hütte: Mi., Sa., So. und Feiertags von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet

Jahresplan


Aufgrund meiner Erkrankung muss ich die Wanderung leider absagen!!!

Ich bin gesundheitlich nicht in der Verfassung, die Wanderung zu führen. Sollte sich jemand bereit erklären, an meiner Stelle die Wanderung zu führen, gebe ich ihm/ihr gerne alle Informationen weiter.

Barfußwanderung Rietburg

Barfusswanderung
Wanderung
Barfußwanderung
Rietburgbahn
Datum: 26. Juni 2022 09:00

Veranstaltungsort: Rietburg

Mit dem Sessellift zur Rietburg, über den Luwigsturm und Kesselberg zurück zum Hilschweiher.

Mit dem Zug und Bus fahren wir zum Hilschweiher. Von dort wandern wir zur Talstation der Rietburgbahn. Nach 10 minütiger Fahrt und 220 Hm erreichen wir die Rietburg mit weitem Blick über die Rheinebene und das größte zusammenhängende Weinbaugebiet Deutschlands. Vorbeit am Damwild-Gehege geht's weiter zum Ludwigsturm, zum Kohlplatz. Von dort beginnt der Aufstieg von 1.6km mit 170hm und 15% Steigung, hinauf zum Kesselberg und Elwetritsche Bad, dem höchsten Punkt unserer Wanderung (656 m). Nach einer Stärkung aus dem Rucksack wandern wir hinunter zur Edenkobener Hütte am Hüttenbrunnen.
Die letzten 2 km führt uns der Weg am Triefenbach entlang zurück zum Hilschweiher.

Zwischen Kohlplatz und Elwetrische Bad ist der Weg sehr steinig. Hiefür bitte Schuhe mitbringen!

VRN-Fahrplanauskunft

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Führung
Alexander Rapp
Treffpunkt Bus/Bahn
09:00 Uhr Hbf Landau zum Lösen der Fahrkarten an der Unterführung
Abfahrt
09:23 Uhr Landau Hbf Gleis 4 Landau
Treffpunkt vor Ort
09:56 Uhr am Hilschweiher Bushaltestelle
Rückfahrt
17:03 Uhr oder 18:03Uhr am Hilschweiher Bushaltestelle
Wegstrecke
ca. 16 km; ➚360hm; ➘550hm
Einkehr
Rucksackverpflegung und ca. 16:00 Uhr Hüttenbrunnen Edenkoben, Kaffee am Hilschweiher
Einkehr Webseite
Adresse
Edenkoben, Hilschweiher, K 6, Edenkoben, Landkreis Südliche Weinstraße, Rheinland-Pfalz, 67480, Deutschland

 

Treffpunkt vor Ort


Seit Gründung des Vereins 1903 werden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Inzwischen konnte das Angebot um Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitert werden.

Pfälzerwald-Verein
Ortsgruppe Landau e.V.

Weinstr. 50
76831 Birkweiler

06345 91 84 16
 mail@pwv-landau.de