Es ist ganz unkompliziert, du musst dich nicht anmelden und nur zum Treffpunkt kommen.

Wer gerne wandert, der weiß: Die unberührte Natur Pfälzer-Wald hat viel zu bieten! Es ist ein perfektes Wandergebiet für jedes Naturentdeckungsabenteuer. Ob alleine, mit Freunden oder Familie - hier erlebt man Ruhe und Entspannung pur.

Und noch mehr Vorteile bietet eine Wanderung im Verein. In Gruppen lässt sich die Natur noch intensiver erleben. Dabei steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Man kann abwechslungsreiche Wanderstrecken erkunden, neue Freunde finden und auch mal am Lagerfeuer miteinander quatschen.

Also, worauf wartest du? Besuche doch mal eine unserer Wanderungen und entdecke die Ruhe und Entspannung des Pfälzer-Waldes in netter Gesellschaft! Alle Infos zu unseren Wanderrouten findest du auf unserer Website.

Barfußwanderung Rietburg

Barfusswanderung
Wanderung
Barfußwanderung
aerial-view-5867868__480
Datum: 15. Oktober 2023

Anspruchsvolle Tour mit einmaligem Ausblick über die Rheinebene bei der Talfahrt mit dem Sessellift.

Die Tour führt vom Hilschweiher entlang dem Triefenbach, vorbei am Hüttenbrunnen zum Naturfeundehaus zur Lolosruhe. Nachdem wir die ersten 280 Hm bewältigt haben, wandern wir auf dem schmalen Rindspfad weiter bis zu den Gletscherspalten (Elwetritsche Badewannen), dem höchsten Punkt unserer Wanderung. Dann geht es bergab über den Kohlplatz (steiniger Weg > Schuhe!!!) zur Nello Hütte, wo wir einkehren. Frisch gestärkt wandern wir wieder bergauf zum Kohlplatz und weiter zum Ludwigsturm und zur Rietburg. An der Rietburg geht’s mit dem Sessellift mit spektakulärem Ausblick über die Rheinebene hinunter ins Tal und zum Ausgangspunkt zurück.


Wanderer mit Schuhen sind herzlich willkommen!

 

 

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Führung
Alexander Rapp
Treffpunkt Bus/Bahn
09:00 Uhr Hbf Landau zum Lösen der Fahrkarten an der Unterführung
Abfahrt
09:23 Uhr Landau Hbf, Gleis
Treffpunkt vor Ort
09:51 Uhr Edenkoben, Villa Ludwigshöhe. Zustieg in den Bus 506 und weiter zum Hilschweiher, an 09:56 Uhr
Rückfahrt
ab 17:08 Uhr/ 18:08 stündlich
Wegstrecke
ca. 15 km
Einkehr
Nello Hütte ca. 13:30 Uhr
  • Jahresplan 2022.pdf
    31.07.2022
    pdf
  • Jahresplan 2023.pdf
    16.11.2022
    pdf
Image

Seit Gründung des Vereins 1903 werden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Inzwischen konnte das Angebot um Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitert werden.

  Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Landau e.V

  Weinstr. 50
76831 Birkweiler

  06345 91 84 16
  mail@pwv-landau.de