Es ist ganz unkompliziert, du musst dich nicht anmelden und nur zum Treffpunkt kommen.

Wer gerne wandert, der weiß: Die unberührte Natur Pfälzer-Wald hat viel zu bieten! Es ist ein perfektes Wandergebiet für jedes Naturentdeckungsabenteuer. Ob alleine, mit Freunden oder Familie - hier erlebt man Ruhe und Entspannung pur.

Und noch mehr Vorteile bietet eine Wanderung im Verein. In Gruppen lässt sich die Natur noch intensiver erleben. Dabei steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Man kann abwechslungsreiche Wanderstrecken erkunden, neue Freunde finden und auch mal am Lagerfeuer miteinander quatschen.

Also, worauf wartest du? Besuche doch mal eine unserer Wanderungen und entdecke die Ruhe und Entspannung des Pfälzer-Waldes in netter Gesellschaft! Alle Infos zu unseren Wanderrouten findest du auf unserer Website.

Familienwanderung

Familien
Wanderung
Wanderung
DSC03825
  9. Juli 2023

Wandern und Grillen an der Dörrentalhütte am Bachlauf für Familien mit Kindern

Liebe Familienmitglieder,
ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass wir unsere erste gemeinsame Familienwanderung durchführen!

Wir werden uns auf den Weg machen und die wunderschöne Natur erkunden, während wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren. Wir werden uns Zeit nehmen, um am Bach zu spielen und uns zu erfrischen, bevor wir unsere mitgebrachten Köstlichkeiten auf dem Grill zubereiten. Ich bin mir sicher, dass wir alle eine tolle Zeit haben werden und dass dies der Beginn vieler weiterer gemeinsamer Abenteuer sein wird. Also lasst uns zusammenkommen und diese wunderbare Erfahrung teilen!

Mitzubringen:

  • was zum Essen und Grillen
  • Trinken, Teller und Besteck
  • Handtücher und evtl. Wechselsachen für die Kids
Hinfahrt Rückfahrt
VRN-Fahrplanauskunft VRN-Fahrplanauskunft

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Führung
Alexander Rapp
Treffpunkt Bus/Bahn
09:20 Uhr Hbf Landau zum Lösen der Fahrkarten
Abfahrt
10:41 Uhr Landau Hbf Gleis 5 Landau
Treffpunkt vor Ort
11:15 Uhr Eußerthal, Dorfemeinschaftshaus
Rückfahrt
16:41 Uhr Eußerthal, Dorfemeinschaftshaus
Wegstrecke
ca. 6 km
Einkehr
Grillen an der Dörrental-Hütte
Adresse
Eußerthal, Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstraße, Eußerthal, Annweiler am Trifels, Landkreis Südliche Weinstraße, Rheinland-Pfalz, 76857, Deutschland

 

Treffpunkt vor Ort


  • Jahresplan 2023.pdf
    16.11.2022
    pdf
  • Jahresplan 2024.pdf
    07.12.2023
    pdf
Image

Seit Gründung des Vereins 1903 werden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Inzwischen konnte das Angebot um Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitert werden.

  Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Landau e.V

  Weinstr. 50
76831 Birkweiler

  06345 91 84 16
  mail@pwv-landau.de