Napoleonsteig

Wanderung
Wanderung
20210513_092816
  27. September 2023

Sandsteinfelsen und herrliche Ausblicke im Dahner Felsenland. Um Voranmeldung wird gebeten!

Achtung: Der Termin wurde verschoben. Ursprünglich war diese Wanderung für Mittwoch, 27.09.2023 geplant!
Auf naturbelassenen Pfaden führt uns der Premiumwanderweg „Napoleon-Steig“ durch eine beeindruckende Felsenlandschaft mit tollen Ausblicken. Erste Station ist das 500 Meter lange Felsmassiv „Retschelfelsen“. Von dort führt ein Pfad zu den neu erschlossenen „Eisenbahnfelsen“ mit ihren außergewöhnlichen Wabenbildungen und Auswaschungen im Buntsandstein. Weitere markante Punkte dieser Tour bilden die „Rauhbergfelsen“ und die „Reinigshofquelle“ mit herrlich frischem und angeblich trinkbarem Quellwasser. Oberhalb der Talaue befindet sich der bizarre Namensgeber des Premium-Steigs: der „Napoleonfelsen“. Nach einer Einkehr in der Pfälzerwaldhütte der Ortsgruppe Bruchweiler-Bärenbach „Am Schmalstein“ gilt es einen letzten aber moderaten Aufstieg zu bewältigen, bevor es dann wieder durchs „Wöllmersbachtal“ hinunter und zurück zum Bahnhof Bruchweiler-Bärenbach geht.
                                           
Um Anmeldung wird gebeten!!!
Das Hüttenteam bittet um vorherige Angabe der Personenzahl. Aus diesem Grund Anmeldungen bitte per Mail bis zum 11.09.2023 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
 

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Führung
Uli Heise
Treffpunkt Bus/Bahn
09:00 Uhr Hbf Landau zum Lösen der Fahrkarten an der Unterführung
Abfahrt
09:19 Uhr Landau Hbf Gleis 1
Treffpunkt vor Ort
10:29 Uhr Bahnhof Bruchweiler-Bärenbach
Rückfahrt
Bahnhof Bruchweiler-Bärenbach voraussichtlich 16:50 Uhr o. 17:31 Uhr
Wegstrecke
ca. 13,5 km ➚400 Hm ➘400 Hm
Einkehr
PWV Hütte "Am Schmalstein" – https://pwv-ogbruchweiler.de
Wanderroute Outdooractive