Es ist ganz unkompliziert, du musst dich nicht anmelden und nur zum Treffpunkt kommen.

Wer gerne wandert, der weiß: Die unberührte Natur Pfälzer-Wald hat viel zu bieten! Es ist ein perfektes Wandergebiet für jedes Naturentdeckungsabenteuer. Ob alleine, mit Freunden oder Familie - hier erlebt man Ruhe und Entspannung pur.

Und noch mehr Vorteile bietet eine Wanderung im Verein. In Gruppen lässt sich die Natur noch intensiver erleben. Dabei steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Man kann abwechslungsreiche Wanderstrecken erkunden, neue Freunde finden und auch mal am Lagerfeuer miteinander quatschen.

Also, worauf wartest du? Besuche doch mal eine unserer Wanderungen und entdecke die Ruhe und Entspannung des Pfälzer-Waldes in netter Gesellschaft! Alle Infos zu unseren Wanderrouten findest du auf unserer Website.

Sanddünen-Tour bei Speyer

Wanderung
Wanderung
forest-3565824__480
  5. März 2023 10:00

Ein Tag (fast) wie am Meer - Lass dich überraschen! Bitte Voranmeldung bis 27. Februar!

Wir wandern rund um die Dünen Speyer-Dudenhofen, zum Teil auf dem markierten Dünenpfad. Das Höhenprofil dieser Tour ist fast ebenerdig. Die zwischen Speyer und Dudenhofen vorkommenden Binnendünen sind in ganz Rheinland-Pfalz einzigartig. Auf unserem Weg liegt auch der Kletterwald Speyer, die Schutzhütte am Barfußpfad und das Biotop. Wir kehren in der Waldgaststätte Ganerb ein und können dann frisch gestärkt das wohltuende Waldklima auf dem Rückweg genießen. 

Zwecks Reservierung in der Gaststätte wird um Voranmeldung telefonisch oder per E-Mail bis spätestens 27. Februar gebeten.

 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Führung
Elke Eichhorn
Treffpunkt Bus/Bahn
09:50 Uhr Hbf Landau zum Lösen der Fahrkarten, an der Unterführung
Abfahrt
10:00 Uhr, an 11:00 Uhr Bahnhof Speyer Nordwest
Treffpunkt vor Ort
11:00 Uhr Speyer Bahnhof Nordwest (S-Bahnhof)
Rückfahrt
am Nachmittag
Wegstrecke
ca. 13 km
Einkehr
Waldgaststätte 'Zur Ganerb'
  • Jahresplan 2023.pdf
    16.11.2022
    pdf
  • Jahresplan 2024.pdf
    07.12.2023
    pdf
Image

Seit Gründung des Vereins 1903 werden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Inzwischen konnte das Angebot um Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitert werden.

  Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Landau e.V

  Weinstr. 50
76831 Birkweiler

  06345 91 84 16
  mail@pwv-landau.de