mail@pwv-landau.de Landauer Hütte bis 31.01.2022 geschlossen
.

Warum Barfuß wandern

Barfußlauf ist gesund. Diesen Satz hat jeder Barfußläufer schon mal gehört. Aber was bedeutet das? Warum ist es gesund? .

Der Fuß!

Ohne unsre Füße können wir nicht gehen, Laufen, Rennen oder Springen. Der Aufbau des Fußes ist einzigartig. Leider werden die Füße schon in viel zu frühen Jahren in meist zu enge Schuhe gesteckt und die Entwicklung des Fußes dadurch verhindert. Auch wird der Fuß oft als eklig oder unrein empfunden. Oft wird gesagt, das Barfußlaufen aus hygienischen Gründen verboten ist. Was genau soll das bedeuten? Sind Füße die in dunkeln, feuchten und warmen Schuhen gehalten werden, hygienischer. Barfußläufer waschen Ihre Füße meist täglich.

Seit Gründung des Vereins 1903 wurden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Mit der Zeit konnte der Verein das Angebot mit Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitern.

Pfälzerwald-Verein
Ortsgruppe Landau e.V.

Weinstr. 50
76831 Birkweiler

06345 91 84 16
 mail@pwv-landau.de