Barfußwanderung Dahn - Hauenstein

NapoleonSteig
Kategorie
Barfußwanderung
Date
2023-09-10
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Führung
Alexander Rapp
Treffpunkt Bus/Bahn
9:00 Uhr Bahnhof Landau
Abfahrt
9:19 Uhr Gleis 1 Landau, Hauptbahnhof
Treffpunkt vor Ort
Zustieg 9:50 Uhr Hauenstein Mitte, Bahnhof (Zielbahnhof)
Rückfahrt
17:31 Uhr Hauenstein, Bahnhof
Wegstrecke
ca. 15 km / 370 hm 330hm
Einkehr
Wanderheim Dick Eiche

Wenn du eine erlebnisreiche Tour miterleben möchtest, solltest du unbedingt bei dieser Barfußwanderung dabei sein. Startpunkt der Ort zu Ort Wanderung ist der Bahnhof Dahn Süd. Von dort aus geht es über den Hochstein mit einer Höhe von 345 Metern weiter zum Hahnenberg mit 321 Metern. Eine Einkehr im Wanderheim Dicke Eiche bietet sich an, um neue Energie zu tanken. Danach führt der Weg über den Philosophen-Sprüchepfad nach Hauenstein. Diese Tour ist nicht nur ein Erlebnis für die Füße, sondern für alle Sinne!

Treffpunkt vor Ort ist der Bahnhof Hauenstein Mitte. Dort in den Zug RB56 um 9:50 Uhr zusteigen und bis Dahn Süd mitfahren. Einzelfahrschein 3,50€ oder mit der tickin-App.

 

Hinfahrt Rückfahrt
VRN-Fahrplanauskunft VRN-Fahrplanauskunft

 
 

Alle Daten

  • 2023-09-10
Image

Seit Gründung des Vereins 1903 werden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Inzwischen konnte das Angebot um Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitert werden.

  Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Landau e.V

  Weinstr. 50
76831 Birkweiler

  06345 91 84 16
  mail@pwv-landau.de